Testbericht Clinique Colour Surge Eye Shadow Super Shimmer

 

Heute möchte ich euch über das Clinique Surge Eye Shadow Super Shimmer berichten. Ich habe eine Sonderedition erhalten und berichte euch gleich über 5 verschiedene Farben. clinique lidschatten
Ich habe die Lidschatten in folgenden Farben ausgetestet:
-Daybreak (beige)
-Strike it rich (ein kräftiges gold)
-dark brown (wie der Name schon sagt, dunkelbraun)
-purple shade (ein kräftiges violett)
-lighter shade (ein helles, zartes violett)

Die Farben gibt es leider nicht im Duo zu verkaufen, sondern nur einzelnd. 18,95 € kostet eine Farbpalette. Eine Frechheit meiner Meinung nach. Vor allem wenn man bedenkt das eine Palette nur 2,2 g enthält. Die Farben sehen auf den ersten Blick stark schimmernd aus was aber überhaupt nicht der Fall ist. Auf den Augen erhält man ein ganz leichtes dezentes Schimmern, was mir super gefällt. Die Konsistenz ist leicht pudrig und lässt sich durch die Leichtigkeit prima verteilen. Die Farben lassen sich gut verblenden und bei kleinen Fehlern lässt es sich gut entfernen. Was mir besonders gut gefällt sind sie Farben dann auf dem Lid. Wer hier knalliges violett oder extremes gold erwartet wird enttäuscht sein. Die Farben sind wirklich sehr dezent. Somit auch im Alltag gut tragbar. Trotz der Leichtigkeit sind die Farben gut pigmentiert und man kann sie gut schichten. Im Laufe des Tages setzt sich nichts in der Lidfalte ab und der dezente Schimmer ist immernoch vorhanden. Ob ich es mir nachkaufen werde weiß ich noch nicht – aufgrund des hohen Preises. Vielleicht wenn sie mal wieder im Angebot gibt.

Möchte euch noch kurz zu den Farben berichten.

-lighter shade ist ein helles violett was bei blauen Augen wahrscheinlich super aussieht. An meinen braunen Augen sah es auch ganz nett aus. Wobei die anderen Farben eher zu meinem Typ passen.

-Strike it rich ist das kräftige Gold und mein Liebling unter den Farben. Passt super zu gebräunter Haut und lässt dunkele Augen strahlen.

– Dark brown, an mir wirkt das dunkele Braun sehr intensiv und daher habe ich ihn bis jetzt nur einmal drauf gehabt. Dezenter aufgetragen ist er schon alltagstauglich, jedoch auch geeignet zum Weg gehen oder für den Abend da er von allen Farben am intensivsten ist.

-purple shade, ähnlich wie bei dark brown auch sehr intensiv. Sehr dünn aufgetragen wirkt er dezent aber ansonsten kräftiger aufgetragen eher was für den Abend.

-daybreak, ein ganz neutrales beige was zu jedem Typ passt. Wirkt total natürlich und ist trotzdem schön wahrnehmbar. Der am besten geeignetste Ton für den Alltag.