Testbericht Rival de Loop Pure Skin Waschgel mit Peeling-Effekt

 

Preis: 2,99 € (Rossmann) Inhalt: 150 ml Hersteller: Rival de Loop (Hausmarke Rossmann) 

Meine Erfahrung: Da ich wieder mal unterwegs war und im Stress mein Mary Kay Waschgel hatte Zuhause liegen lassen hatte, musste eine Alternative für die 4 Tage her. Also ging ich los zum Rossmann und suchte nach einem passenden Waschgel. Mit Rivale de Loop hatte ich sonst auch immer gute Erfahrungen, also nahm ich das Rivale de Loop Pure Skin mit. Geeignet für normale- und Mischhaut. Was mich vor allem ansprach war der versprochene Peeling-Effekt, was mein Mary Kay Waschgel auch hat.

Das Waschgel befindet sich in einem Pumpspender, welches sich sehr gut dosieren lässt. Eine haselnussgroße Menge reicht völlig aus. Der Duft ist angenehm. Riecht wie frische Wäsche.

Zudem verspricht der Hersteller eine porenverfeinerung. Dazu später mehr.

Die Konsistenz ist flüssig. Für meinen Geschmack zu flüssig. Das gefällt mir leider nicht so gut. Ich bevorzuge eher die feste Konsistenz. Die Peeling Körnchen spürt man deutlich an den Fingern und später auch im Gesicht. Ich empfand den Auftrag als unangenehm. Die Peeling Körnchen sind nicht sanft genug. Fühlt sich eher wie ein richtiges Peeling an. Ich glaube nicht das das bei täglicher Anwendung gut für die Haut ist. Bei meinem Mary Kay Waschgel sind die Peeling Körnchen auch zu spüren aber sie sind viel sanfter und „kratzen“ nicht so extrem. Nun schäume ich das ganze mit Wasser auf und lasse es für eine Minute einwirken. Wie lange man es tatsächlich einwirken lassen sollte weiß ich nicht. Dazu steht nichts auf der Verpackung.

Nach dem ich das Waschgel mit lauwarmem Wasser abspüle spannt die Haut nicht und es entstehen auch keine Rötungen. Die Haut danach fühlt sich insgesamt ganz gut an.

Nach 4 Tagen Anwendung kann ich euch sagen das das Produkt als Ersatz ganz ok ist oder auch sonst für zwischendurch, aber für den Täglichen Gebrauch ist mir der Peeling Effekt zu stark.

Fazit: Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Für 2,99 € sollte man nicht allzu viel erwarten. Ein nettes Produkt für zwischendurch.