Testbericht Avon Advance Techniques Haaröl

 

Heute möchte ich euch wieder über Haarpflege berichten, da ich sie in letzter Zeit oft gefärbt bekommen habe, sind sie sehr trocken geworden. Besonders die Spitzen haben drunter gelitten. Daher kaufte ich mir dieses Produkt bei meiner lieben Tante, die ja Avon Produkte vertreibt.

Preis: 7 € Inhalt: 30 ml Hersteller: Avon Avon Haaröl

Das sagt der Hersteller: Schenkt geschädigtem Haar Glanz und ein gesundes Aussehen. Mit Arganöl, Vitamin E und Pro-Vitamin B5. Ohne Alkohol.

DIE 5 GUTEN GRÜNDE FÜR ARGANÖL

1. Geschmeidigkeit
Speichert Feuchtigkeit für unglaublich geschmeidiges, leicht zu bändigendes Haar

2. Struktur
Die Struktur des Haares wird geglättet und es wirkt sofort deutlich weicher und gesünder

3. Feuchtigkeit
Das Haar wird mit Feuchtigkeit versogt und so vor schädlichen freien Radikalen geschützt

4. Glanz
Das Öl zieht direkt ein, ohne das Haar zu beschweren

5. Kräftigung
Das Haar wird gestärkt.

Meine Erfahrung: Das Haaröl kaufte ich mir vor einigen Wochen nachdem die Spitzen wirklich immer trockener wurde. Insgesamt habe ich sehr trockenes Haar, was jede Art von Öl sofort aufsaugt. Bei diesem Produkt ist es nicht anders gewesen. Das Öl befindet sich in einem kleinen Glasfläschen. Ich habe das Fläschen bereits zwei Mal fallen lassen und es lebt trotzdem noch ohne Schäden. Also nicht ganz so empfindlich. Der Duft ist schön fruchtig aber keineswegs aufdringlich. Die Konsistenz ist ähnlich wie bei Olivenöl, schön zu verteilen. Ich habe dickes Haar, was wirklich trocken ist, daher entnehme ich dank des praktischen Pumpspenders, 3 Pumpstöße, was dann wirklich reicht. Ich wärme es vorher in den Händen ein und knete es dann schön sorgfältig in die Sptitzen ein. Wichtig ist, nicht auf die Ansätze, da es sonst fettig und strähnig wird. Das Haaröl ist nur für die Spitzen gedacht. Feines bzw. normales Haar wird wahrscheinlich sogar mit einem Pumpstoß auskommen. Ich knete das Haaröl meist nach der Haarwäsche in das handtuchtrockene Haar ein aber benutze es gerne auch als Finish nach dem Föhnen oder glätten für die Spitzen. Danach glänzen die Haare total schön.

Fazit: Tolles Preis Leistungs Verhältnis. Die Haare fühlen sich anschließend schön geschmeidig an und sehen auch repariert aus. Über die Inhaltsstoffe kann ich leider nichts sagen, aber es enthält mit Sicherheit Silikone. Ich habe kein Problem mit Silikonen und komme damit prima zurecht.