Testbericht Balea Beauty Effect Eye Lift Serum

 

Preis: 3,95 € (Dm) Inhalt: 15ml Hersteller: Balea 

Herstellerversprechen: Belebende Frische für die müde Augenpartie. Balea Beauty Effect Eye Lift Serum unterstützt die Zellaktivität der Haut. Die ultraleichte Textur mit Kühl-Effekt strafft und glättet die sensible Haut rund um ihre Augen.Hyaluronsäure – ein natürlicher Feuchthaltefaktor, polstert Ihre Haut von innen auf. Wirkstoffe aus der Iris wirken dem Abbau von Collagen und Elastin im Stützgewebe entgegen und steigern den Zellschutz. Anzeichen von Stress, Müdigkeit und Umwelteinflüssen werden gemindert.

Meine Erfahrung: Das Eye Lift Serum befindet sich in einem Pumpspender, was ich ganz toll finde. Augencremes oder Seren in Tiegeln finde ich total unpraktisch und auch unhygienisch. Der Geruch ist ganz ok. Also kaum wahrnehmbar. Sehr dezent. Die Konsistenz ist sehr flüssig. Seren sind natürlich immer flüssiger als Cremes aber hier ist die Konsistenz so flüssig, das man beim Dosieren Probleme hat. 1/2 Pumpstoß reicht hier völlig aus. Das Serum ist durch die flüssige Konsistenz sehr ergiebig aufzutragen.

Das Serum habe ich mir aufgrund des niedrigen Preises gekauft. Bei dem Preis dachte ich mir kann man nicht viel falsch machen. Falls es nichts für mich ist, hätte es mir nicht weh getan. Ich trage das Serum wie gewohnt nach der Tagespflege auf. Wie gesagt, die Konsistenz ist sehr flüssig, so das es sich gut verteilen lässt. Ich klopfe das Produkt ein und es zieht nach einer halben Minute auch direkt ein. Nach dem Auftrag fühlt sich meine Haut noch trockener an und die Haut spannte total. Es spendet überhaupt keine Feuchtigkeit. Schwellungen sehen genauso aus wie vorher und eine Faltenauffüllung kann ich auch nicht feststellen. Ich habe dieses Serum trotzdem weitere Tage benutzt und es konnte mich nicht überzeugen. Das Serum ist überflüssig. Es bewirkt gar nichts. Auch konnte ich die positiven Reviews nicht nachvollziehen. Mag sein das sie bei normaler Haut ein wenig hilft aber bei meiner trockenen Haut hat sie nicht geholfen. Das einzig Gute ist, das man durch das schnelle Einziehen, gleich danach das Make-up auftragen kann. Aber das wars auch schon. Totaler Reinfall.

Haltbarkeit: Kann ich nichts zu sagen, da ich das Serum nach 8Tagen Anwendung entsorgt habe.

Fazit: Wollte das Serum erst weiterverschenken aber das wollte ich dann doch keinem antun. Das Serum ist das schlechteste Produkt was ich jemals angewendet habe. Es bewirkt gar nichts und hat meine empfindliche Augenpartie noch trockener gemacht.