Testbericht Biotherm Biocils Démaquillant Express Make-up Entferner

 

Preis: 23,95 € Inhalt: 125 ml Hersteller: Biotherm

IMG_5961

IMG_5965

Das sagt der Hersteller: Sanfte 2-Phasen Lotion zur Entfernung von wasserfestem Make-up. Reinigt sanft die Augenpartie ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Auch geeignet für empfindliche Augen und Kontaktlinsen-Trägerinnen.

  • Konsistenz: Lotion
  • Eigenschaft: reinigend
  • Hauttyp: Normale Haut, Empfindliche Haut

Anwendung: Die Flasche gut schütteln, um beide Phasen miteinander zu verbinden. Mit Hilfe eines Wattepads auftragen. Abspülen nicht erforderlich.

Meine Erfahrung: Abends kann es nie schnell genug gehen daher lege ich großen Wert auf einen guten Augenmake-up Entferner am Abend. Zudem sind meine Wimpern immer sehr stark getuscht und da komme ich um einen guten Entferner nicht herum. Ganz spontan habe ich mir das Biotherm Biocils gekauft. 125 ml kosten 23,95€ bei Douglas. Ein hoher Preis, aber immernoch günstiger als Estee Lauder oder Lancome. Hierbei handelt es sich um einen 2 Phasen Entferner, daher ist es wichtig vorher gut zu schütteln. Der Duft ist leicht blumig, ganz angenehm.

IMG_5963

Ich gebe nun ein wenig auf das Wattepad und lege das Wattepad auf das Auge und warte einige Sekunden. Ich ziehe das Pad vorsichtig weg und so gut wie alles klebt noch an den Wimpern und auch auf dem Lid sieht es nicht besser aus. Mein Lidstrich ist noch vollständig zu sehen. Ich wiederhole diesen Vorgang noch 2 bis 3 mal und es dauert wirklich ewig bis alles runter ist. Irgendwann hat es mir zu lange gedauert, so dass ich mit Abschminktüchern nachgeholfen habe. Am nächsten Abend gebe ich der Lotion noch eine Chance und irgendwie entfernt er mir nicht schnell genug. Kein Vergleich zum Lancome Bi-facil. Da gebe ich lieber paar Euro mehr aus und muss nicht so viel von der Lotion nehmen. Was mich auch stört ist, das diese Lotion einen Film hinterlässt, den ich ja überhaupt nicht mag. So schwer und ölig.

Fazit: Werde ich aufbrauchen aber definitiv nicht mehr nachkaufen. Entfernt mir nicht zuverlässig genug. Da kenne ich deutlich bessere Produkte für weniger Geld. Schade.