Testbericht Clarins Masque Creme „Anti-soif“

 

Preis: 34,95 € Inhalt: 75 ml Hersteller: Clarins clarins maske

Herstellerversprechen: Die reichhaltige Creme-Maske versorgt selbst sehr durstige Haut innerhalb von 5 bis 10 Minuten intensiv mit Feuchtigkeit. Hyaluronsäure hilft der Haut, ihre Feuchtigkeitsreserven wieder aufzufüllen. Rinde der Katafray restrukturiert die Barrierefunktion der Hornschicht und mindert Feuchtigkeitsverlust. Knospen der Eberesche verleihen der Haut neue Ausstrahlung. Für eine vitale Haut und neues Wohlgefühl. Auf das Gesicht und den Hals auftragen. 5 bis 10 Minuten einwirken lassen. Die reichhaltige Creme-Textur ist angenehm und trocknet nicht an. Eventuelle Maskenreste mit einem mit Lotion Tonique getränkten Wattepad abnehmen.

  • Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend
  • Hauttyp: Trockene Haut, Normale Haut, Mischhaut, Sehr trockene Haut

Meine Erfahrung: Meine Haut ist wirklich kompliziert. Ich habe trockene Mischhaut, die Nasen- und die Stirnpartie glänzt ständig, während die Wangen- und Kinnpartien extrem trocken sind. Deswegen zögerte ich nicht lange und probierte diese Maske aus.

Die Maske befindet sich in einer handlichen Tube und lässt sich somit prima dosieren. Der Duft ist neutral. Konnte nichts wahrnehmen. Ich gebe eine kleine Menge auf das Handgelenk und verteile die Maske im Gesicht. Durch die cremig-sahnige Konsistenz lässt sie sich super verteilen und eine kleine Menge reicht hier völlig aus. Sie muss nicht dick aufgetragen werden. Es reicht wenn man etwas mehr nimmt als würde man das Gesicht normal eincremen wollen. Ich lasse sie nun 10 Minuten einwirken. Das Hautgefühl während den 10 Minuten ist wirklich spitze. Die Maske wird richtig schön aufgesaugt und ich spüre wie die Feuchtigkeit eindringt. Kein Brennen, kein jucken oder ähnliches während den 10 Minuten. Nach 10 Minuten nehme ich die Maske mit einem Kosmetiktuch ab und will wie gewohnt meines Tagescreme auftragen. Doch nichteinmal das ist nötig. Denn nach dem man die Maske abnimmt, fühlt sich die Haut schön durchfeuchtet an. Nach vielen Masken habe ich das Problem das anschließend meine Haut spannt. Nicht bei dieser Maske. Pure Feuchtigekit. Da ich nicht wirklich tiefgehende Falten habe kann ich nicht sagen ob diese dadurch gemildert werden aber ich kann mir gut vorstellen das sie optisch zumindest ein wenig glättet.

Fazit: Gerade für den Winter eine tolle Maske. Meine durstige Haut fühl sich schön feucht an 🙂 Vor allem Frauen mit sehr trockener Haut sollten sich die Maske mal anschauen. Klare Kaufempfehlung!