Testbericht Clarins Wonder Perfect Mascara

 

Preis: 23,95 € (Müller) Inhalt: 7 ml Hersteller: Clarins Clarins-Augen-Wonder_Perfect_Mascara

Was wird versprochen? Diese Mascara kann alles. Die Wimpern werden speziell ummantelt und verdichtet für ein intensives Volumen. Sie werden optisch geformt für einen sanften Schwung und sichtbar verlängert durch intensive Farbe auf ihrer ganzen Länge. Extra glamourös und lang anhaltend.

Was kann sie wirklich? Gekauft habe ich mir die Clarins Wonder Perfect Mascara ganz spontan und sozusagen blind übers Internet. Für eine High End Mascara 23,95 € klang nicht verkehrt. Als sie ankam musste ich sie natürlich gleich ausprobieren. Die Wimperntusche ist sehr schön verpackt und das Design überzeugt auf jeden Fall. Das Bürstchen ist sehr fein aber nicht so klein wie es auf den Bildern im Internet wirkt. Sie ist in echt ein wenig größer. Es gibt keine vorder oder rück seite bei dieser Mascara. Sie ist vorne und hinten gleich groß. Der Duft ist neutral. Nichts aufdringliches oder parfümiertes.

Das Bürstchen liegt gut in der Hand und durch die schlichte Bürste ist jede Wimper gut zu erfassen. Man kommt sehr gut an die kleinen Wimpern vorne dran. Patzer lassen sich außerdem gut entfernen. Mit einem Wattestäbchen nochmal trennen muss man auch nicht da hier super Trennung erfolgt. Über den Tag hin krümelt sie zudem nicht und am Abend lässt sie sich problemlos entfernen.

Länge? Das bietet sie auf jeden Fall. Eines der besten Mascaras was die Länge angeht.

Volumen/Dichte? Auch hier hat sie mich total überzeugt.

Schwung? Ja! Das kann sie besonders gut. Obwohl ich vorher keine Wimpernzange benutzt habe, bietet sie maximalen Schwung und es bleibt den ganzen Tag über so. Toll!

Intensive Farbe: Eine Wimperntusche muss bei mir wirklich schwarz, tiefschwarz sein. Die einzige die ich bis dato als extrem schwarz empfand, war die Dior Diorshow Mascara. Aber die hier kann da locker mithalten. Schwarzer geht´s nicht. Gefällt mir.

Kaufe ich sie mir nach? Eine tolle Wimperntusche für einen unschlagbaren Preis. Werde ich mir nachkaufen.

Fazit: Volumen, Schwung, Länge, tiefes Schwarz, das alles bietet diese Mascara. So eine gute Mascara hatte ich schon lange nicht mehr. Gehört ab sofort zu meinen Favoriten.