Testbericht Clinique Alle about eyes Serum

 

Preis: 29,95 € (via Douglas) Inhalt: 15 ml Hersteller: Clinique All about eyes serum

Herstellerversprechen: Das kühlende Roll-on-Pflegeserum glättet und beruhigt die Haut, spendet intensive Feuchtigkeit, wirkt abschwellend und reduziert Augenschatten. Das Ergebnis: eine strahlend frische Augenpartie. Für alle Hauttypen geeignet. Augenärztlich getestet. Die praktische Form eignet sich ideal für unterwegs. Mehrmals mit leichtem Druck vom innneren Augenwinkel nach außen rollen. Eventuell mit dem Finger leicht eintupfen. Das Gel-Serum kann über dem Make-up aufgetragen werden. Tipp: Aufbewahrung im Kühlschrank. Durch die Kälte verstärkt sich der kühlende, abschwellende Effekt.

  • Hauttyp: Normale Haut, Mischhaut
  • Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend, kühlend, beruhigend,glättend

Meine Erfahrung: Da meine jetzige Augenpflege zu reichhaltig für den Morgen ist (Make up wird zu schmierig), war ich auf der Suche nach einer leichten Augenpflege für Morgens. Meine Creme für die Nacht ist zu reichhaltig für den Tag und das Augenmake up hielt dadurch nie. Ich kam auf das Clinique All about eyes Serum, da ich gelesen hatte das es auch abschwellend wirkt, was Morgens sehr praktisch ist. Ich habe es in einer Probiergröße erhalten und habe es 14 Tage getestet. Es befindet sich in einem kleinen dünnen Fläschen mit einem integrierten Roller. Der Duft ist leicht medizinisch, aber nichts stechendes wahrzunehmen. Die Konsistenz ist realtiv flüssig aber nicht so das es runter tropfen könnte.

Das Produkt hat mich leider nicht überzeugen können. Warum? Glätten tut es überhaupt nicht, Feuchtigkeit spendet es kaum. Eine abschwellende Wirkung konnte ich so auch nicht feststellen. Der Hersteller verspricht zudem eine Reduzierung der Augenschatten. Tatsächlich werden Augenschatten bei täglichem Gebrauch gemildert. Diesen Effekt konnte ich nach 14 Tagen deutlich sehen da ich unter sehr schlimmen Augenschatten leide. Das Serum habe ich so wie der Hersteller empfiehlt, im Kühlschrank aufbewahrt. Durch den kühlenden Effekt fühlt sich das Serum sehr angenehm auf der Haut an. Ein brennen oder jucken hatte ich nicht aber eben nicht der gewünschte Effekt.

Fazit: Werde ich aufbrauchen aber nachkaufen würde ich es nicht. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt hier von vorne bis hinten nicht.