Testbericht Estee Lauder Advanced Night Repair Eye

 

Preis: 54,90 € Inhalt: 15 ml Hersteller: Estee Lauder

EL advanced eye repair1

Herstellerversprechen: Das seidige Gel-Serum mit einer hohen Konzentration an beruhigenden Wirkstoffen hilft, das
Erscheinungsbild aller Hauptanzeichen von Hautalterung im Bereich der empfindlichen Augenpartie zu reduzieren: Feine Linien, Fältchen, geschwollene Lider, dunkle Schatten, Trockenheit und ein ungleichmäßiger Teint werden spürbar gemildert. Die exklusive ChronoluxTM-Technologie unterstützt die Haut dabei, ihre natürlichen Reparatur- und Schutzmechanismen zu optimieren. Hyaluronsäure trägt dazu bei, Feuchtigkeit zu speichern und die schützende Feuchtigkeitsbarriere der Haut zu stärken. Die gesamte Augenpartie sieht frischer, ausgeruhter und revitalisiert aus. Dermatologisch und augenärztlich getestet. Ohne Duftstoffe. Nicht komedogen.Morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen. Tauchen Sie den speziell entwickelten Applikator in das Fläschchen und tragen Sie jeweils drei Tropfen um jedes Auge auf. Mit dem Ringfinger sanft in die Haut einklopfen. Den Applikator nach jeder Anwendung abspülen und abtrocknen.

  • Hauttyp: Normale Haut, Trockene Haut
  • Eigenschaft: glättend, regenerierend, dermatologisch getestet

EL advanced repair2

Ob sie überzeugt? Ich war mir nicht ganz sicher ob das Produkt was für mich ist. Aber als ich es zugeschickt bekam, musste ich es ausprobieren und berichte euch heute darüber. Das Augenserum enthält 15 ml und kostet 54,90 €. Ein heftiger Preis, den ich so nicht zahlen würde. Normalerweise nutze ich normale Augencremes, dies ist mein erstes Serum für die Augen. Was der Unterschied ist? Mir wurde es so erklärt das das Serum effektiver ist, wo hingegen eine normale Augencreme nicht ganz so reichhaltig ist. Wenn man sich das Produkt anschaut macht es den Eindruck als wäre das Serum für ältere Haut geeignet. Die Verpackung ist total edel. In einer braunen Glasbox befindet sich das Serum mit einer Pipette enthalten. Der Duft ist leicht zitronig, aber nur leicht, nicht weiter störend. Die Konsistenz ist traumhaft. Schön gelartig, so das man das Serum prima verteilen kann und man nur ganz wenig Produkt braucht. Ich trage sie Abends auf und schaue mir am nächsten Morgen das Ergebnis an. Da ich keine tiefen Falten habe weiss ich nicht wie es da wirkt aber feine Linien wirken gemildert. Die Lider sind tatsächlich nicht so geschwollen wie sonst immer. Gegen dunkele Schatten wirkt dieses Serum am besten. Denn hier sehe ich den größten Effekt. Ich habe schon immer dunkele Augenringe gehabt aber durch dieses Serum hat sich das sichtbar geändert. Was mich jedoch nicht so überzeugen konnte ist die Feuchtigkeit. Denn sie spendet mir einfach nicht genug Feuchtigkeit. Mt Sicherheit wirkt sie glättend und aufpolsternd aber die Augenpartie ist auch nach 2 Wochen Anwendung immernoch recht trocken. Ich weiss nicht so recht woran es liegt, aber vielleicht ist meine Haut einfach zu jung für dieses Produkt.

Haltbarkeit/Ergiebigkeit: Durch die wirklich schöne leichte flüssige Konsistenz kommt man mit diesem Serum sehr sehr lange aus. Ich habe mein 5 ml Fläschen seit über 2 Monaten und nichtmal die Hälfte ist aufgebraucht. Denke man kommt mit den 15 ml locker 6-7 Monate aus.

Fazit: Ist nicht ganz das wonach ich gesucht habe. Meine Augenpartie ist durstig und dieses Serum konnte es nur zum Teil stillen. Daher nicht ganz so überzeugt. Wenn man dann noch den Preis bedenkt, sollte man sich das gut überlegen ob man es haben muss.