Testbericht Estee Lauder Gentle Eye Make-up Remover

 

Preis: 24,95 € Inhalt: 100 ml Hersteller: Estee Lauder Gentle

Herstellerversprechen: Der Make-up-Entferner befreit die Haut mühelos von stark haftendem Augenmake-up, ohne dabei ölige Spuren zu hinterlassen. Den Reiniger auf ein Wattepad geben und das Augenmake-up sanft entfernen.

  • Konsistenz: Lotion
  • Eigenschaft: reinigend
  • Hauttyp: Normale Haut

Meine Erfahrung: Vor kurzem dufte ich das Estee Lauder Gentle Eye Make-up Remover testen und möchte euch heute darüber berichten. Meine empfindliche Haut um die Augen verträgt sehr wenige Eye Make up Remover, aber diese hier ist wirklich klasse. Warum? Die Lotion befindet sich in einem kleinen Fläschen und lässt sich ganz gut dosieren. 3 Tropfen gebe ich auf ein Wattepad und drücke es leicht auf die Augen, ca. 20 Sekunden warte ich, und nehme das Wattepad nun ab. Schon bei einem Mal ist alles bereits so sauber, das hatte ich zuvor noch mit keinem anderen Produkt. Ich benutze sonst ganz gerne das Lancome Bi-facil, was mich ebenfalls begeistert hat aber bei diesem Produkt geht die Reinigung deutlich schneller. Das Auge brennt dabei nicht, juckt nicht und auch sonst kann ich nichts feststellen. Es ist zwar kein 2Phasen Reiniger, dennoch pflegt es die Augenpartie ganz sanft. Die Lotion hat einen sehr angenehmen Duft. Riecht ganz leicht nach Rosen. Ich benutze meist wasserfeste Wimperntusche und muss dazu sagen das mit diesem Produkt auch hier eine gründliche Reinigung erfolgt, funktioniert also auch bei wasserfestem Make up.

Fazit: Da ich nur eine Probiergröße erhalten habe, werde ich sie, nachdem sie aufgebraucht ist, in der Original Größe nachkaufen. Es gibt Abende da muss es eben schnell gehen und dafür ist das Produkt genau das Richtige. Der Preis ist wie bei allen Estee Lauder Produkten wirklich sehr happig aber für mich definitiv ein Nachkauf Produkt.