Testbericht Kerastase Oleo Relax Fluid

 

Preis: ca. 19 € Inhalt: 125 ml Hersteller: Kerastase

Kerastase Cover

Das sagt der Hersteller: LOREAL Kerastase Oleo-Relax Fluid ist ein Pflege-Serum für langanhaltende Glättung und perfekte Disziplinierung sehr trockener, kräftiger und rebellischer Haare. Es pflegt und glättet das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen und wirkt mit seinem Anti-Frizz-Schutz gegen das Kräuseln der Haare. Zusätzlich verleiht es eine außerordentliche Geschmeidigkeit, einen brillianten Glanz und luftige Leichtigkeit. Pflege-Fluid für sehr trockenes, kräftiges und sehr widerspenstiges Haar.

Kerastase 2

Anwendung: 2 Pumpstöße in den Händen verteilen und auf die gesamte handtuchfeuchte Haarlänge auftragen. Wenn nötig, das ganze wiederholen. Es kann hilfreich sein, das Haar vor dem Föhnen vorzutrocknen.

Meine Erfahrung: Ich benutze dieses Haaröl nun seit über 5 Jahren und möchte heute endlich darüber berichten. Damals hat es mir meine Friseurin empfohlen weil ich gerade bei hoher Luftfeuchtigkeit mir krausen Haaren zu kämpfen habe. Zudem ist mein Haar sehr trocken und spröde.

Kerastase Applikator

Das Haaröl befindet sich in einem Plastikbehälter mit praktischem Pumpspender. Der Duft ist leicht fruchtig, total schön. Der Duft bleibt auch nachher im Haar, sogar am Abend ist er noch leicht wahrnehmbar. Die Konsistenz ist ölig, aber nicht so schwer. Es ist etwas flüssiger als normales Olivenöl. Ich habe kräftiges Haar, daher nehme ich 3 Pumpstöße und verteile es im handtuchtrockenen Haar. Das Öl lässt sich gut verteilen und anschließend fühlen sich die Haare gleich viel weicher und geschmeidiger an. Ich fange an meine Haare zu föhnen und durch das Öl komme ich mit dem Kamm besser durch. Oftmals habe ich viele Knoten. Mit diesem Öl haben Knoten keine Chance. Nach dem ich die Haare trocken geföhnt habe, glänzen sie richtig schön und sehen nicht mehr so spröde aus.

Mittlerweile benutze ich das Öl lieber als Finish nach dem Föhnen oder nach dem Glätten. Die Haare glänzen so besser und ich habe auch bei hoher Luftfeuchtigkeit einen Anti Frizz Effekt. Sie bleiben schön glatt und duften himmlisch.

Ich empfehle euch es einfach das Öl mal auszuprobieren. Funktioniert als Pflege im feuchten Haar sehr gut, aber eben auch als Finish nach dem Styling.

Fazit: Habe ich schon so oft nachgekauft und werde es auch mindestens in den nächsten 5 Jahren nachkaufen. Ein gutes Produkt, welches sich aufgrund der Ergiebigkeit lohnt. Wichtig ist, das man es nur in die Spitzen einmassiert, da der Ansatz sonst sehr schnell fettig wirken kann.