Testbericht Kiehl´s Creamy Eye Treatment with Avocado

 

Preis: 25 € (via Douglas) Inhalt: 14 ml Hersteller: Kiehl´s

Kiehls eye treatment1

Was sagt der Hersteller? Die Augencreme mit 2-Phasen-Formel sorgt für doppeltes Pfelgevergnügen: Beim Auftragen sorgt die reichhaltige, sahnige Creme für Wohlgefühl und bildet zudem eine Schutzbarriere, die Feuchtigkeit freisetzt, beruhigend wirkt und die Haut vor Austrocknung schützt. Die cremige Textur zieht vollständig ein. Sanft mit den Fingerspitzen und ohne die Haut zu ziehen oberhalb des Wangenknochens einklopfen.

Kiehls eye treatment2

Meine Erfahrung: Normalerweise benutze ich immer die Augenpflege von Clinique, die All about eyes rich Augencreme. Wollte jedoch mal was neues ausprobieren und kam genau auf dieses Produkt, das Creamy Eye Treatment von Kiehl´s. Die Creme befindet sich in einem kleinen Pott, was aus Plastik ist. Es liegt gut in der Hand und falls man sie mal fallen lässt braucht man keine Angst zu haben das irgendwas bricht. Der Duft ist nicht wahrnehmbar. Soweit ganz angenehm. Die Konsistenz ist cremig leicht. Ich entnehme ein wenig aus dem Pott und verteile sie um die komplette Augenpartie. Unter den Augen klopfe ich sie ein, was Anfangs ein wenig schwierig ist. Aber man gewöhnt sich an die Konsistenz. Sie wird halt nicht sofort warm auf der Haut. Sie braucht ein paar Sekunden bevor sie sich verteilen lässt. Nach dem sie warm wird verteile ich sie auf dem Lid, bis zu den Augenbrauen hin. Es entsteht ein ganz leichter Glanz, aber nur leicht. Meine Haut um die Augen saugt die Creme richtig auf und man fühlt die Feuchtigkeit. Es ist nicht wie bei vielen anderen Augencremes, die ich zuvor hatte. Man spürt hier pure Feuchtigekit. Keine Silikone, die einfach auf der Haut liegen. Zugegeben, ich bin ein wenig verwöhnt von meiner Clinique All about eyes rich Creme aber die hier ist mindestens genau so gut, wenn nicht sogar ein wenig besser. Augenringe reduziert sie nicht aber das verspricht der Hersteller ja auch nicht. Das Produkt ist genau das richtige für meine trockene Haut um die Augen. Endlich fühle ich die Feuchtigkeit.

Ergiebigkeit/Haltbarkeit: Da ich sie erst seit einigen Woche benutze kann ich nichts dazu sagen.

Fazit: Ein tolles Produkt, was mich voll und ganz überzeugt hat. Würde ich mir jederzeit nach kaufen. Top!

  • Krissy Walz

    Ich bin von dieser Creme ebenfalls absolut begeistert.

    • beautywisede

      Da gibt es wohl noch eine Augencreme von Kiehls. Die werde ich mir auch mal anschauen