Testbericht Kiko Luxurious Lashes Extra Volume Mascara

 

Preis: 7,20 € Inhalt: 11 ml Hersteller: Kiko

Kiko Wimperntusche Cover

Das sagt der Hersteller: Extra viel Volumen und maximale Definition mit nur einem Bürstenstrich. Volumengebende Mascara mit großem Elastomer-Applikator. Mithilfe der speziellen Spiralform und Textur lässt sich jede einzelne Wimper mit dem Applikator erfassen und mit einem leichten, gleichmäßigen Film umhüllen.Die Wimpern gewinnen ab der ersten Anwendung an Volumen und Definition.

Die cremige Textur in intensivem Schwarz mit glänzendem Finish hält für Stunden und zaubert einen perfekten Augenaufschlag.

Klinisch getestete Haltbarkeit von bis zu 16 Stunden.

Wie sie mir gefällt: Nachdem wir in Köln den neuen Kiko Store entdeckt hatten, stürmten wir natürlich sofort rein. Ich nahm einiges mit, u.a. diese Mascara. Es ist meine erste Mascara von Kiko.

Kiko Bild 2

Die Wimperntusche hat eine doch recht große Bürste und riecht nicht unangenehm oder ähnliches. Ich konnte keinen bestimmten Duft wahrnehmen. Die Konsistenz ist schön cremig. Ich trage nun die Wimperntusche auf und merke mal wieder das große Bürstchen nichts für mich sind. Ich komme ganz schlecht an die kleinen Wimpern und auch sonst gibt die Wimperntusche sehr schlecht Farbe ab. Wenn sie dann etwas abgibt, sind es dicke Klümpchen die sich dann nicht mehr rausbürsten lassen. Nach dem ersten Tuschvorgang sind die Wimpern nach bearbeiten mit Ohstäbchen schön lang und geschwungen, jedoch fehlt mir das Volumen. Zudem ist sie mir nicht schwarz genug. Ich gehe mit einer zweiten Schicht noch einmal über die Wimpern, jetzt ist das Volumen ein wenig besser, dennoch nicht voluminös genug.

Kiko Bürste

Am Abend schminke ich meine Augen wie gewohnt ab und muss sagen das sie sich prima entfernen lässt. Bei vielen anderen Wimperntuschen dauert es ewig bis ich sie komplett runter hab, hier habe ich das Problem nicht. Das gefällt mir gut

Fazit: Für 7,20 € kann man wirklich nicht meckern. Man muss zwar viel nacharbeiten damit keine Klümpchen entstehen aber die Mascara verlängert wirklich sehr gut. Nur das Volumen fehlt mir, dann würde ich sie wahrscheinlich auch nachkaufen.

  • Antonia.h

    Ich liebe diese Mascara *-* sie macht so schöne wimpern!! schade das es in Graz keinen kiko gibt 🙁

    • beautywisede

      Hmm das ist nicht so schön. Hast du mal geschaut ob du es evtl online bestellen kannst?