Testbericht Loreal Hydra Active 3 Gesichtscreme

 

Preis: 4,95 € (via Douglas) Inhalt: 50 ml Hersteller: Loreal hydra neu

Was sagt der Hersteller: Die Hydra Aktive 3 Tagespflege mit Vitamin E, Ceramiden und UV-Schutz versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hinterlässt sie erfrischt und seidig matt. Morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen.

  • Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend
  • Hauttyp: Normale Haut, Mischhaut

Meine Erfahrung: Die Creme befindet sich in einer praktischen Tube und lässt sich somit gut dosieren. Aus der kleinen Öffnung kommt weder zu wenig, noch zu viel raus. Genau die richtige Menge, wie ich finde. Der Duft ist schon leicht blumig, was mich nicht gestört hat aber eventuell den ein oder anderen stören könnte. Die Konsistenz ist relativ flüssig. Sie läuft zwar nicht runter aber sie könnte insgesamt ein bisschen fester sein. Sie lässt sich gut verteilen und es dauert 2-3 Minuten bis die Creme richtig eingezogen ist. Nachdem sie eingezogen ist, fühlt sich die Haut schön durchfeuchtet an. Oftmals habe ich das Problem das mattierende Cremes für meine Haut nicht reichhaltig genug sind, hier ist es nicht so. Es fühlt sich genau richtig an. Erfrischend feucht. Ich trage die Creme nur morgens an. Für die Nacht brauche ich mehr Feuchtigkeit. Aber für den Tag ist sie perfekt. Mein Make up lässt sich anschließend toll verteilen und die Haut wirkt schön frisch, mit Feuchtigkeit versorgt, dennoch mattiert, so dass ich nicht glänze. Ich benutze sie schon seit Längerem als Make up Unterlage und finde sie für Mischhaut genau perfekt. Die Creme gibt es auch für trockene, empfindliche Haut. Also ist für jeden was dabei. Schaut sie euch an. Bei dem Preis kann man sie durchaus mal spontan probieren. Nach 4-5 Stunden glänzt zwar meine T-Zone aber das ist in Ordnung, sonst muss ich alle 2 Stunden nachpudern.

Fazit: Eine wirklich tolle Tagespflege, die sich auch prima als Make up Unterlage macht. Gute Feuchtigkeit für Mischhaut ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Der Preis ist mehr als gut. Habe ich bereits zwei Mal nachgekauft. Tolles Produkt.