Testbericht Nivea Double Effect Augenmake-up Entferner

 

Preis: 3,75€ Inhalt: 125ml Hersteller: Nivea

IMG_6257Das sagt Nivea: NIVEA® Double Effect Augen Make-up Entferner mit Kornblumenextrakt entfernt sogar extrem wasserfestes Augen Make-Up gründlich. Die Wimpern werden dabei gepflegt und geschützt.

Meine Erfahrung: Mein Augenmake up Entferner wechsele ich immer mal wieder. Habe meist das Lancome Bi Facil oder den Entferner von Avene benutzt. Auf der Suche nach einer günstigen Alternative kam ich auf dieses Produkt hier. Das Nivea Double Effect.

Die Verpackung ist schlicht gehalten und ist insgesamt handlich. Der Duft ist leicht blumig, was mich nicht stört. Hier handelt es sich um ein zwei Phasen Entferner, daher ist es wichtig das sich die beiden Flüssigkeiten miteinander gut vermischen.

IMG_6258Ich benutze im Alltag kaum Lidschatten. Meist habe ich einen Lidstrich und gaaanz viel Wimperntusche drauf, deswegen muss bei mir ein zwei Phasen Entferner zum Einsatz kommen. Ich gebe etwas von der Flüssigkeit auf das Wattepad und drücke es behutsam auf das Lid. Nach ein Paar Sekunden ziehe ich das Wattepad ab und es hat sich kaum etwas von der Wimperntusche oder dem Eyeliner gelöst. Ich wiederhole diesen Vorgang noch ein paar Mal und es wird nicht wirklich besser. Die Flüssigkeit entfernt kaum etwas von meinem Augenmake-up. Auch nach mehrmaliger Anwendung konnte mich das Produkt nicht überzeugen. Zudem haben meine Augen getränt ohne Ende, obwohl ich keine empfindlichen Augen habe. Meine Augen waren richtig rot angeschwollen.

Fazit: So ein schlechtes Produkt hatte ich schon lange nicht mehr in Gebrauch. Außerdem kann ich die ganzen guten Reviews anderer Blogger nicht nachvollziehen. Das Produkt wird gelobt und den meisten gefällt es. Mir leider überhaupt nicht. Ich habe es entsorgen müssen.