Testbericht Sensai Silky Bronze Sun Repair Mask

 


IMG_6350

Preis: 84,95€ (via easycosmetic) Inhalt: 60ml Hersteller: Kanebo Sensai

Hier geht es zur Produktpalette der Silky Bronze Serie von Kanebo Sensai

Das sagt der Hersteller: Nach dem Sonnenbaden benötigt die Haut eine besonders intensive Pflege. Die Soothing After Sun Repair Mask wurde von Sensai speziell für die Bedürfnisse sonnenstrapazierter Haut konzipiert. Die beruhigende Gel-Maske umhüllt Ihre Haut schonend, sodass die Feuchtigkeit und Wirkstoffe optimal aufgenommen werden können. Für eine erholte, regenerierte Haut!

Anwendung: Nach der Reinigung des Gesichtes eine ausreichende Menge großzügig auf der Haut aufteilen. Die Maske 10-15 Minuten einwirken lassen und danach alle Gel Rückstände abwischen. Nach der Anwendung eine Sensai Lotion, Emulsion oder Creme auftragen.

IMG_6351

IMG_6352

IMG_6353

IMG_6354
IMG_6356

Meine Erfahrung: Eigentlich bin ich kein großer Fan von Masken, da ich viel zu ungeduldig bin um diese einwirken zu lassen. Doch der Sommer ist da und ich liebe braune Haut. Ich bin von Natur aus bereits gut braun und nehme daher sehr schnell Farbe an. Trotzdem habe ich das Problem das ich sehr schnell fleckig werde und die Bräune nicht gleichmäßig wird. Deswegen war ich sehr glücklich als ich diese Maske testen durfte.

Die Konsistenz der Maske ist schön leicht, etwa wie Sahne. Der Duft ist sehr frisch, nicht dieses stark parfümierte was man von anderen Produkten kennt. die Maske befindet sich in einem Tigel, so dass die Entnahme sehr leicht ist. Zudem ist ein Spartel mit dabei, was die ganze Sache hygienischer macht. Ich habe die Maske nach der Dusche auf die gereinigte Haut aufgetragen. Ich habe mich vorher ausgiebig gesonnt (ca. 2 Stunden), damit ich genau berichten kann wie die Maske wirkt.

Ich trage die Maske auf und lasse sie 15 Minuten einwirken. Schon während der Einwirkzeit fühlt man die schöne kühle Erfrischung. Es ist schwer zu beschreiben, aber man fühlt tatsächlich das man der Haut was Gutes tut. Nach 15 Minuten nehme ich die Maske mit einem Kosmetiktuch ab und die Haut sieht schön prall und durchfeuchtet aus. Und das Beste ist, das ich nicht so fleckig braun bin, wie es sonst der Fall ist. Die Bräune ist gleichmäßig und man hat nicht diese typische Lederhaut nach dem Sonnenbad.

Ich weiss, daß die Maske mit 98Euro nicht gerade günstig ist, jedoch ist sie jeden Cent wert. Vor allem wenn man großen Wert auf eine gleichmäßige Bräune legt. Frauen ab 30 würde ich diese Maske sowieso ans Herz legen, da die Haut ab 30 an Elastizität verliert. Trockenheitsfältchen haben mit dieser Maske keine Chance.

Fazit: Ich bin sehr dankbar dafür das ich diese Maske testen durfte und werde sie definitiv nachkaufen. Mittlerweile benutze ich kaum Make up da ich dieses fleckige Problem nicht mehr habe. Die Haut sieht gleichmäßig und gesund aus. Ist den Preis wert.

EDIT: Ich werde die Maske auch nochmal nach dem Solarium testen, um zu schauen wie sie da wirkt. Noch hatte ich nicht die Gelegenheit dazu. Werde ich aber sobald wie möglich testen.