Testbericht Alfason Repair Spezialcreme für sehr trockene Haut

 

Preis: 6,75€ Inhalt: 30g Hersteller: Alfason

IMG_6078Das sagt der Hersteller: Die Spezialcreme gegen trockene bis sehr trockene Haut weist sowohl eine Kurz- als auch Langzeitwirkung auf. Sie hat einen abschließenden Soforteffekt, so dass weitere Feuchtigkeitsverluste über die Haut schnell unterbunden werden. Zusätzlich beschleunigt sie die Wiederherstellung der schützenden Hautbarriere, indem sie der Haut Fettstoffe zuführt, die die Haut selbst erst im Laufe von mehreren Tagen bilden könnte. Überschüssige Fette werden gespeichert und können dann bei Bedarf schnell freigesetzt werden (Langzeiteffekt).

Oft genügt es daher, Alfason® Repair einmal täglich dünn aufzutragen. Sie kann auch zusätzlich zur normalen Hautpflege verwendet werden. Alfason® Repair enthält keine Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe.

IMG_6084Über die Pflegewirkung: Die Alfason Repair Creme befindet sich in einer Tube welche gut in der Hand liegt. Der Duft der Creme ist ganz neutral. Ich kann nichts wahnehmen. Die Konsistenz erscheint Anfangs relativ fest, was aber auf der Haut nachher schön buttrig wird, so das man sie gut verteilen kann. Ich habe trockene Mischhaut und trage die Creme deswegen nur punktuell auf. Ich entnehme ein klein wenig und klopfe es auf die jeweilige Stelle ein. Sie zieht nicht sofort ein, liegt aber auch nicht unangenehm auf der Haut. Einmal am Tag auftragen genüg, sagt der Hersteller. Tatsächlich verschwinden mit dieser Creme Trockenheitsfältchen. Aber es dauert eine Weile. Nach 2 Tagen habe ich keinen Effekt gesehen, nach einer Woche sah das schon anders aus. Also geduldig weiter auftragen, denn regelmäßig angewendet funktioniert sie.

IMG_6087Ich habe sie nach einer Woche Anwendung weggelassen um zu schauen ob der Effekt von Dauer ist. Die Trockenheitsfältchen kommen langsam zurück, aber eben nicht so stark wie vorher.

Fazit: Insgesamt eine gute Creme die ihren Zweck erfüllt. Ich nutze sie weiterhin und denke im Winter wird sie öfters in den Einsatz kommen.