Testbericht Clarins Masque Purifiant Eclat

 

Preis: 23,99€ Inhalt: 50ml Hersteller: Clarins

IMG_6263Das sagt Clarins: Frische Ausstrahlung für Mischhaut und ölige Haut. Die Maske klärt porentief und sanft. Das Hautbild wirkt feiner, der Teint ist samtig weich und mattiert. Die Maske trocknet nicht an und ist leicht abzuspülen. Ideal auch für sensible Haut.

Ein- bis zweimal pro Woche auf dem sorgfältig gereinigten trockenen Gesicht verteilen. Augenkonturen aussparen. 5 bis 10 Minuten einwirken lassen, mit klarem Wasser abspülen. Zum Abschluss mit Lotion Tonique Iris klären.

  • Eigenschaft: reinigend
  • Hauttyp: Mischhaut, Ölige Haut

IMG_6264

Clarins Mask

Clarins Maske porenverfeinernd

Wie ich sie finde: Die Maske befindet sich in einer Tube und hat eine schöne cremige Konsistenz. Der Duft ist sehr angenehm, duftet ein wenig nach Tee. Ich entnehme eine kleine Menge und verteile sie im ganzen Gesicht. Augenkonturen spare ich aus. Ich lasse sie gute 10 Minuten einwirken und nehme sie dann mit einem Kosmetiktuch ab. Anschließend wasche ich mir das Gesicht.

IMG_6266Die Maske verfeinert insgesamt das Hautbild und hinterlässt ein gut gereinigtes Gefühl. Wirklich porenverfeinernd finde ich sie jedoch nicht. Auch nach längerer Anwendung wirken meine Poren nicht kleiner. Trotzdem wird die Haut schön glatt, deshalb werde ich sie mir auch nachkaufen.

Was mir besonders gefällt ist, das die Maske nicht antrocknet. Das war eine der Gründe warum ich sie unbedingt haben wollte. Porenverfeinernde Masken gibt es genug auf dem Markt, jedoch spannt nach den meisten die Haut oder die Haut fängt an zu jucken. Dies ist hier nicht der Fall. Im Sommer nutze ich sie zwei Mal die Woche, im Winter reicht einmal die Woche völlig aus. Da ich trockene Mischhaut habe, achte ich drauf sie nicht allzu oft zu nutzen. Zudem kann man sie auch punktuell prima verwenden. Manchmal trage ich die Maske nur auf die Nase und die Stirn auf.

Fazit: Eine Maske, die aus meiner Pflegeroutine nicht mehr wegzudenken ist. Ich finde den Preis auch ganz ok. Es ist natürlich keine Wundermaske aber dennoch ein gutes Produkt, worauf ich mich jedes Mal freue.