Testbericht MAC Powerpoint Eye Pencil Engraved

 

Preis: 17€ Inhalt: 1,2g Hersteller: MAC Cosmetics

IMG_6119Das sagt MAC: Kajal mit wasserfester, langhaftender Textur für metallische, schimmernde und matte Finishes. Lässt sich mühelos auftragen, ohne zu verschmieren oder zu verlaufen. Unübersehbare Power für Ihren Blick. Erhältlich in 13 Farbtönen.

Wie ich ihn finde: Der Powerpoint Eye Pencil befindet sich in einer schwarzen schmalen Verpackung. Der Stift selbst ist auch komplett in schwarz gehalten. Das Design spricht mich auf jeden Fall an. Ganz einfach gehalten.

Ich glaube, ich habe alle Kajalstifte aus dem Drogerie Sortiment durch. Zuletzt hatte ich den von Manhatten, welcher preislich, sowie qualitativ ok war. Er war zudem schön schwarz, trotzdem hat er lange Sommertage nie bis zum Abend überstanden, daher musste ein anderer her. Da ich großer Fan von Mac bin und deren Haltbarkeit zu schätzen weiss, kaufte ich mir den Mac Powerpoint Pencil. Eine gute Entscheidung. Ich habe ihn in der Farbe „Engraved“ gekauft. Schwarz, so wie ich es am liebsten mag. Was mir gut gefällt, ist, das er sich prima auftragen lässt und überhaupt nicht pikst oder ähnliches. Man geht einmal über die Wasserlinie und schon hat man ein intensives Schwarz. In vielen anderen Blogs habe ich gelesen das er einigen nicht schwarz genug ist, das er eher ins Graue geht. Kann ich nicht bestätigen. Ich weiss nicht wie es schwarzer gehen soll =).

IMG_6121Haltbarkeit: Er hält wirklich ewig, schmiert zudem nicht und lässt sich Abends trotzdem super abschminken. Der Wahnsinn. Habe ihn mir vor kurzem zum dritten Mal nachgekauft. Gerade jetzt im Sommer ist das mit dem Kajal eine schmierige Angelegenheit. Hier habe ich das Problem nicht. Er hält und hält und hält.

Ergiebigkeit: Das einzig Negative ist die Ergiebigkeit. Das Produkt ist sehr schnell aufgebraucht, bei dem Preis finde ich das total schade. Ich muss dazu sagen das ich ihn jeden Tag nutze. Trotzdem erwartet man bei dem Preis das er zumindest 4 Monate hält.

Fazit: Kaufe ich immer wieder gerne nach. Der Preis ist echt heftig von daher sollte man ihn sich vorher am Mac Counter auftragen lassen und mal durch die Stadt gehen um zu schauen wie er sich an euch macht.

EDIT: Ob er wasserfest ist, kann ich nicht sagen. Werde ich aber berichten sobald sich die Möglichkeit ergibt.